Matinée-Konzert

Am Sonntag, 25. Juni 2017 lud die Stadtmusik Willisau zu einem Matinéekonzert in die Schlossschür ein. Erfreulich viele Leute leisteten dieser Einladung Folge und wurden mit abwechslungsreichen Melodien und unterhaltenden Stücken belohnt.

 

So konnten die Gäste nicht nur die Filmmusik aus «The Wizard of Oz» geniessen, sondern fanden sich auch in diversen Genres wie Gospel, Jazz und Swing wieder. Daneben erfüllten heimatliche Klänge den Saal, als die Stadtmusik eine für Blasmusik instrumentierte Version des Jodellieds «Steimanndli Juiz» zum Besten gab. Begeistern konnte schliesslich auch Rolf Steinmann mit zwei hervorragenden Gesangsnummern, die von der Stadtmusik musikalisch umrahmt wurden.

 

Reto Güdel übernahm gemeinsam mit Thierry Rau die musikalische Leitung und fand zwischen den Stücken immer wieder passende Worte, um die Zuhörer mit kurzweiligen Ansagen durch das Konzert zu führen. Das Publikum zeigte sich begeistert und schenkte den Musikanten am Ende des Konzerts langen Applaus.

 

Bei warmen Temperaturen wurde anschliessend draussen grilliert und die Stadtmusik konnte mit ihren Gästen auf ein gelungenes Matinéekonzert anstossen.

 

Impressionen