Stimmungsgeladene Musicalshow

aus dem Willisauer Boten vom 19. Juni 2018:

 

Highlights aus vier Musicals in der Festhalle Willisau: Die Stadtmusik Willisau mit Gesangssolisten, Regie, Bild und Ton verzauberte und begeisterte das Publikum mit MUSICALS IN CONCERT III.

 

Der berühmte Funke sprang bereits mit dem ersten Stück ins Publikum, der Ouvertüre aus My Fair Lady. Das mit E-Bass und Klavier ergänzte Blasorchester zeigte sich in seinen Instrumentalnummern voller Spielfreude und begleitete die zwei Solistinnen Raya Sarontino und Julia Zeier sowie den Solisten Martin Bacher stilsicher.

 

Foto von Roman Beer, http://www.romanbeer.ch

 

Der Konzertgestalter und Theaterregisseur Michael Zeier-Rast liess die Solisten den Raum rund ums Orchester bespielen. Fand die Englischlektion im Lied The Rain in Spain noch auf der Vorbühne statt, trat das Phantom der Oper hoch oben hinter dem Orchester in Erscheinung. In den ergreifenden Liedern aus Jekyll & Hyde sangen sich die Solistinnen und der Solist in die Herzen der Zuschauer, bevor das Musical Shrek mit Witz und Charme einen weiteren Höhepunkt zum Konzertende bot.

 

Foto von Roman Beer, http://www.romanbeer.ch

 

Ob als Solisten, im Duett oder auch im Terzett: Raya Sarontino, Julia Zeier und Martin Bacher verzauberten das zahlreich erschienene Publikum. Tony Stöckli am Tonmischpult verstand es ausgezeichnet, die Stimmen und das Orchester zu einem einheitlichen Klang zu verbinden. Zusammen mit den Lichtstimmungen und dem von Reto Güdel mehrheitlich vom Klavier aus geleiteten Orchester ist eine stimmungsgeladene Musicalshow entstanden, welche beim Publikum wahre Begeisterungsstürme auslöste.