194. Generalversammlung der Stadtmusik Willisau

Am 19. März haben sich rund 40 Aktiv- und Ehrenmitglieder der Stadtmusik zur 194. Generalversammlung im Restaurant Schlossfeld in Willisau getroffen. Sowohl im Vorstand als auch in der Musikkommission sind Neuwahlen getätigt worden. Niklaus Schärli hat sein Amt als Kassier der Stadtmusik niedergelegt, die Kasse wird von der neu in den Vorstand gewählten Eveline Stalder übernommen. Die Musikkommission hat mit Marika Herrmann eine neue Präsidentin gewonnen, die damit die Nachfolge von Rolf Steinmann antritt.

 

Einen Höhepunkt der Versammlung hat die Wahl der neuen musikalischen Leitung dargestellt. Mit Luca Belz haben wir uns für einen jungen Berner Dirigenten entschieden, der im Sommer 2022 seinen Master in Blasmusikdirektion abschliessen und danach engagiert in die Probenarbeit mit der Stadtmusik Willisau starten wird. Wir freuen uns darauf!

 

Nach zwei Jahren digitaler Abstimmung haben wir es sehr genossen, den Anlass wieder persönlich durchführen zu können und den Abend nach der GV bei einem feinen Abendessen und im gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.