Lager der Jugendmusik Willisau

Bericht der Jugendmusik:

 

Am Ostermontag ging es für die Jugendmusik Willisau mit dem Car los ins jährliche Jugendmusiklager. Im idyllischen Jaun verbrachte die Jugendmusik eine intensive Probewoche. An vielen Registerproben und Gesamtproben bereiteten sich die Musikanten auf das Jahreskonzert und das Appenzeller Kantonalmusikfest in Heiden vor. Organisiert wurde das Lager durch die Stadtmusik Willisau unter der Hauptleitung von Hanni Troxler und Sepp Stadelmann. 

 

Neben den vielen Proben kam auch der Spass nicht zu kurz, bei einer Lagerolympiade haben die Jugendmusikanten mit viel kreativen Ideen verschiedene Aufgaben gelöst. Dabei entstanden interessante Geschichten über die Entstehung des Wasserfalls neben dem Lagerhaus oder neu kreierte Rhythmen gespielt mit Naturalien aus dem Wald. Der legendäre Bunte Abend, der dieses Jahr durch das Klarinettenregister organisiert wurde, war ein richtiges Highlight. 

 

Wir blicken auf eine unvergessliche und grossartige Lagerwoche zurück und bedanken uns bei allen die zu diesem tollen Lager beigetragen haben!